Veranstaltungen

15.12.2021
Besuch des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier

Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die weihnachtlich geschmückte Brauhaus-Ruine in Himmelpfort besucht.
Interessiert folgte er den Ausführungen zur Geschichte des Gebäudes und zu der Vision für die Zukunft
Er lobte ausdrücklich das ehrenamtliche Engagement der vielen Mitstreiter, die diese Ruine wieder mit Leben füllen wollen und wünscht dem Projekt für die Zukunft alles Gute.

 

 

 

27.8.2021
Theater in der Brauhaus-Ruine

Am Freitag, den 27.08.2021, zog  zum ersten Mal nach langer Zeit wieder Leben in die Baustelle der Brauhaus-Ruine ein.

Die ungewöhnlichen Liebesbriefe von Adele Sandrock & Arthur Schnitzler wurden von den Schauspielern Angelika Perdelwitz und Reinhard Scheunemann dargebracht – untermalt mit Gesang und am Klavier durch Bert Mario Temme

 

Die Akustik des Raumes und die Atmosphäre sind beeindruckend – hier eine kleine Kostprobe